Pancakes mit Bananenscheiben

Da frägt mich doch der Mann, was ich denn da genau mache! Dabei ist die Situation doch vollkommen eindeutig: ich tunke Bananenscheiben in den Pancaketeig und backe die dann (gaaanz viele nebeneinander) in der Pfanne raus. Easy oder? Und schmeckt so so so toll! Du kannst dein Standard Pancakerezept dafür nehmen, oder rühre den Teig einfach so zusammen wie ich:

Pancakes mit Bananenscheiben
Pancakes mit Bananenscheiben


180 g Mehl
2 Tl Backpulver
1/2 Tl Salz
Je 1 Tl Zimt & Vanille
1 El Zucker
240 g Milch (hab Kokosmilch von Alpro genommen)
3 El Kokosöl (oder Butter)
1 Ei

Alle Zutaten nacheinander mit einem Schneebesen zusammenrühren. In einer Pfanne Öl/Butter erhitzen, Bananenscheiben in die Masse tunken & dann braun braten. Reicht gut für 3 Bananen. Am besten mit extra Zimt/Zucker & Ahornsirup & Obst servieren!

Schreibe einen Kommentar