Kamut Bagels

Das zweite mal die Woche gibt es frische Bagels hier im Rosa Haus. Und der Mann behauptet gar es wären die besten die er jemals gegessen hat?! Liegts vielleicht am neuen Mehl? Ich weiss es nicht. Ich habe Kamutmehl ausprobiert, und es sieht tatsächlich anders aus, schmeckt auch anders. Ich habe dir das Rezept mal aufgeschrieben damit du sie auch backen kannst. Denn ich geb dem Mann ja recht: Die besten Bagels ever!

150 g Dinkelmehl 630
350 g Kamutmehl
1 Päckle Trockenhefe
80 g Zucker
3 El Pflanzenöl
280 g Wasser
1/2 El Salz

Daraus einen Teig herstellen, 10 Min kneten, danach abgedeckt für 1 Nacht in den Kühlschrank. Am nächsten morgen 1 Std Zeit geben damit er auf Zimmertemperatur kommt. Danach 9 gleich grosse Kugeln formen. In die Mitte mit dem Finger ein Loch machen und nochmal 30 Min gehen lassen. 2 Liter Wasser und 3 El Honig erhitzen und jeden Bagel 30 Sekunden von jeder Seite schwimmen lassen. Aus dem Wasser holen und direkt in eine mit Sesam gefüllte Schüssel geben. Auf ein Backblech legen und im vorgeheizten Ofen bei 220 Grad 20-25 Min backen. Du findest eine etwas detailliertere Beschreibung auch in meinen Instagram Highlights.

Ich mag die Kamut Bagels ganz arg mit "chreme cheese" als Belag
Ich mag die Kamut Bagels ganz arg mit „chreme cheese“ als Belag
Heute gibt es bei uns leckere Kamut Bagels zum Frühstück
Heute gibt es bei uns leckere Kamut Bagels zum Frühstück

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Myriam Wirth

    Liebe Andrea, woher hast Du das spez. Mehl her?
    Lg aus der Schweiz

Schreibe einen Kommentar