Frischer Mohnzopf

Ja, es tut mir leid, aber ich muss hier wirklich schon mit „Winterbacken“ anfangen. Drei Gründe die dafür sprechen:
– ich hab gestern schon wieder ein Langarmsweatshirt tragen müssen
– ich überlege für heute abend eine Suppe zu kochen die schön wärmt
– in den Läden wird die erste Herbstware angeboten

Das Grundrezept für diesen Mohnzopf findest Du in Backen Craft und Rote Katze
Das Grundrezept für diesen Mohnzopf findest Du in Backen Craft und Rote Katze

In Solingen ist nix mit Sommerfeeling, deshalb hab ich auch soo Bock auf einen frischen Mohnzopf. Und da ist er nun. Das Wetter ist schuld! Ich kann nix dafür!


Das Rezept ist in Backen Craft und Rote Katze. Die Füllung hab ich variiert & die Streusel hab ich weggelassen. Wie ich ihn (ganz einfach) gemacht & gerollt hab, kannst Du Dir in den Instagram Stories anschauen. Schönen Sonntag wünsch ich!

Das Innere von diesem Mohnzopf sieht einfach mega lecker aus
Das Innere von diesem Mohnzopf sieht einfach mega lecker aus

Schreibe einen Kommentar