Bananenbrot ohne Zucker

  • Beitrags-Kategorie:backen
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Ich geh heut zum Björn-Friseur (Farbe auffrischen juchuuu). Und daheim waren ganze 6 Bananen reif!! Die müssen doch eigentlich reichen um ein Bananenbrot ohne Zucker herzustellen, das auch noch lecker schmeckt?! Ich habs auf jeden Fall probiert, Optik ist schonmal sehr gut, testgegessen wirds dann später mit dem Björn! Aber das Rezept hab ich für dich notiert.

Frisches Bananenbrot
Frisches Bananenbrot ohne Zucker im Rezept

Rezept Bananenbrot ohne Zucker
110 g Pflanzenöl
2 Eier
1 Tl Vanille
Prise Salz
5 zerdrückte reife Bananen (plus 1 für obendrauf)
230 g Mehl (ich hab Dinkelmehl 630 genommen)
200 g zartbittere Schokotropfen
2 Tl Zimt
1 Tl Backpulver
1/2 Tl Natron
Alle Zutaten nacheinander von Hand gut verrühren. In eine Kastenform füllen. Die 6. Banane obendrauf legen & gehobelte Mandeln drauf verteilen. Im vorg Ofen bei 180 Grad C 55 Min backen.

Schreibe einen Kommentar