Tiramisu mit Oreo Keksen

  • Beitrags-Kategorie:No Bake
  • Beitrags-Kommentare:Ein Kommentar

Der Mann hat so ne Wandergruppe mit anderen Männern, die haben sich gestern bei uns im Garten mal ganz ohne wandern getroffen. Mit Frauen & Kindern. Ich war für Kuchen zuständig & am besten kam der Tiramisu an! Ganz ohne Löffelbiscuits, sondern mit Oreokeksen hab ich den gemacht, und er war göttlich! So von der Kategorie: Probierst du einen Löffel, kannst du nimmer aufhören damit…die Oreos waren echt der Hit da drin!

Tiramisu mit Oreo Keksen
Tiramisu mit Oreo Keksen

Hier das schnelle Rezept:
500 g Mascarpone
400 g Sahne
60 g Puderzucker
Kalter Kaffee/Espresso zum eintunken
4 Packungen Oreo
Deko obendrauf: mini Oreo Kekse

Mascarpone/Sahne/Zucker zu einer festen Masse aufschlagen. Dauert einige Minuten. Die Masse in eine Spritztüte füllen. Die Hälfte einer Rolle Oreos im Zerkleinerer zu Krümeln hacken. Dann gehts los mit dem Schichten. Ich hab jeden Keks kurz in Kaffee getunkt & dann den Boden einer Kastenform damit ausgelegt. 1 Schicht Creme drüber verteilt. Dann Oreokrümel. Das ganze noch 2x wiederholen. Die letzte Lage Creme als Tupfen spritzen. Mit Oreokrümel & Minioreos verzieren. Am besten über Nacht oder mind 4 Std im Kühlschrank durchziehen lassen.

Oreo Kekse Tiramisu
Oreo Kekse Tiramisu

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Marie

    Die Schritt-für-Schritt-Anleitung und die wunderschönen Bilder in deinem Beitrag machen es auch für Anfänger leicht, sich an dieses köstliche Rezept heranzuwagen. Deine Liebe zur Küche und deine Fähigkeit, diese Leidenschaft in deinen Blogbeiträgen zu teilen, sind inspirierend.
    LG,
    Marie

Schreibe einen Kommentar