Prasselkuchen

  • Beitrags-Kategorie:backen
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Kennst Du Prasselkuchen? Ich nicht, aber Bernadette & Marius haben davon geschwärmt, es sind Kindheitserinnerungen von diesem bestimmten Bäcker an der Ecke, den es heute leider gar nicht mehr gibt und kein Bäcker macht das wohl mehr. Ich hab mir also von den beiden erklären lassen wie der schmecken muss und mich an die Arbeit gemacht. Es gibt 3erlei Varianten: 1. Blätterteig & Streusel, 2. wie 1 aber mit Marmelade dazwischen und 3. wie 1 aber mit zusätzlichem Hefeteig und einer Mandelmasse als Füllung. Das grosse Testessen hat gestern im Rosa Haus statt gefunden und es gab 2 Gewinner: Die 1. Variante für den perfekten Prasselkuchen wie früher und die 3. Variante für die, die heute am besten schmeckt. Aber jetzt nochmal: Kennst Du Prasselkuchen?

Hier meine Variante des Prasselkuchens mit zusätzlichem Hefeteig und Mandelfüllung
Hier meine Variante des Prasselkuchens mit zusätzlichem Hefeteig und Mandelfüllung

Schreibe einen Kommentar