Maiglöckchen

Hallo lieber Mai! Da ich leider noch keine Maiglöckchen im Garten habe, muss ich mir halt die Blumen selber backen…wenn du wissen willst wie man die macht, kannst du einfach meine Fotos mal durchschauen…das Rezept ist das der schwedischen Zimtknoten aus School of Baking. Der runde Ausstecher hat ca. 5 cm Durchmesser und der leckere Punkt in der Mitte ist mit der Konditorcreme gemacht (halbe Menge Rezept reicht, auch in School of Baking). Viel Spass und schönen 1. Mai Feiertag!

Das ist die Mai Variante der Schwedischen Zimtknoten aus meinem Buch School of Baking
Das ist die Mai Variante der Schwedischen Zimtknoten aus meinem Buch School of Baking
Den Teig rolle ich dünn aus und steche 5cm Kreise aus. Mit etwas Eiweiß wird der Hagelzucker angeklebt.
Den Teig rolle ich dünn aus und steche 5cm Kreise aus. Mit etwas Eiweiß wird der Hagelzucker angeklebt.
Dann werden die in der Mitte gefaltet
Dann werden die in der Mitte gefaltet
und dann so zusammengedrückt
und dann so zusammengedrückt
Aus jeweils 5 dieser Flügel wird dann auf dem Backblech je eine Blume
Aus jeweils 5 dieser Flügel wird dann auf dem Backblech je eine Blume

Schreibe einen Kommentar