Olaboller

Bei meinem letzten Londontrip hab ich natürlich auch eine der skandinavischen Bäckereien besucht, die Nordic bakery. Pflicht für mich ist immer eine Cinnamon Roll dort zu essen, aber auch für den Weg darf man sich was mitnehmen. Dieses mal hab ich mir eine Olaboller ausgesucht, die bereits im Stansted Express aufgegessen wurde…aber die Idee hab ich heute gleich mal umgesetzt. Mit dem Teig der schwedischen Zimtknoten aus School of Baking werden die auch genauso lecker! Ich habe 50g Teigkugeln auf 11 cm Durchmesser ausgerollt, einen Esslöffel Konditorcreme oder Vanillepudding in die Mitte, und bei 180 Grad C 12 Min gebacken. Nach dem auskühlen wird der gebräunte Rand mit einer Puderzucker/Wasser-Mischung bestrichen und mit Kokosraspel bestreut. Mmmmhhhh, und dann kam auch noch die Sonne raus, also kurz zumindest.

Für die Olaboller habe ich einfach den Teig der Schwedischen Zimtknoten aus School of Baking genommen
Für die Olaboller habe ich einfach den Teig der Schwedischen Zimtknoten aus School of Baking genommen

Schreibe einen Kommentar