Kirsch Käsekuchen

Wenn die Freundin zu Besuch kommt & kein Kuchen ist im Haus…dieser Kirschkäsekuchen geht immer ganz schnell. Er ist ohne Boden, d.h. du brauchst insgesamt nur 1 Schüssel & Tiefkühlkirschen hab ich meistens im Haus… du musst nur die Zeit zum Abkühlen mit einkalkulieren, aber wir hatten ja eh genug zu quatschen, war also kein Problem!

Käsekuchen mit Kirschen
Käsekuchen mit Kirschen

Kirschkäsekuchen:
6 Eier
200 g Zucker
150 g weiche Butter
600 g Frischkäse
150 g saure Sahne
5 El Grieß
5 El Mehl
1 Tl Backpulver
1 Tl Vanille
1/2 Tl Salz
600 g Sauerkirschen

Die Eier mit dem Zucker hellschaumig aufschlagen. Dann die anderen Zutaten (bis auf die Kirschen) nacheinander dazugeben und verrühren. Die Kirschen mit 2-3 El Mehl bestäuben & unterheben. In eine 24 cm Springform füllen & im vorg Ofen bei 160 Grad C 70-80 Min backen (darf innen noch wackelig sein, Ofen ausmachen & stehen lassen. Der wird während den Abkühlen fest). Zum Servieren hab ich noch Puderzucker drüber gestreut.

Schreibe einen Kommentar