Hefeteig Stangen

Gestern hab ich uns leckere Hefeteigstangen gebacken, dazu gabs noch einen Salat. Ich find die aber auch sehr praktisch wenn mal Gäste kommen, als Fingerfood. Es gibt auch noch Fotos wie ich die Stangen fülle/forme, die kannst du in meinen Stories angucken. Hier das Rezept zum nachbacken.

Caprese Hefeteig Stangen
Caprese Hefeteig Stangen

Teig:
500 g Mehl
1 Päckle Trockenhefe
50 g Honig oder andere Süße
3 El Olivenöl
3 gehackte Knoblauchzehen
1 El Salz
380 ml warmes Wasser
Aus den Zutaten einen Hefeteig kneten. Abgedeckt 1-2 Stunden gehen lassen, oder bis sich die Größe verdoppelt hat. Danach in 10 Kugeln teilen. Jede Kugel zu einem Oval ausrollen. 

Füllung:
Käse in Scheiben ca. 20 Stück
Tomaten in Scheiben
Pesto oder Basilikumblätter
Grobes Salz
Balsamico
Jedes Oval mit Käse, Tomaten, Pesto belegen. Mit Salz bestreuen & etwas Balsamico drüber. Zusammenrollen & Schlitze reinschneiden. Im vorg Backofen bei 180 Grad C 20 Min backen. Danach mit etwas Olivenöl bepinseln.

Schreibe einen Kommentar