Cheesecake

Ich hab meiner Freundin Sandra diesen Cheesecake zum Geburtstag heute gebacken. Und sieht der nicht saftig, lecker, schokoladig & verdammt gut aus? Das ist das Rezept aus Backen, Craft & Rote Katze, in den Boden hab ich noch 2 El Kakao damit es ein Schokoboden wird. Das Besondere ist aber die Käsefüllung: Alle Zutaten zusammenrühren, bis auf Zitrone (hab ich weggelassen) und Zucker. Die Masse auf 2 Schüsseln aufteilen. Die helle Masse bekommt 150 g Zucker dazu und die andere Masse 150 g braunen Zucker, 2 Tl Espressopulver und 2 Tl Kakao. Dann hab ich zuerst den hellen Teig in die Form gefüllt und danach den dunklen. Backzeit etc wie im Rezept. Und für alle Schokoliebhaber gibts nach dem Auskühlen vom Kuchen die Schokoganache obendrauf: 400 g Schlagsahne, 2 Tl Espressopulver, 450 g zartbittere Schoki, 50 g Kokosöl erhitzen, etwas abkühlen lassen und dann über den Kuchen leeren….soo lecker! Bitte unbedingt mal ausprobieren, er schmeckt phantastisch!

Das Grundrezept für diesen Cheesecake findest Du in Backen Craft und Rote Katze
Das Grundrezept für diesen Cheesecake findest Du in Backen Craft und Rote Katze

Schreibe einen Kommentar