Bienenstich Shortbread

ich treffe mich heute noch mit meinen früheren Kollegen und dazu bringe ich natürlich sehr gerne was Süsses mit. Im Kopf hatte ich irgendwelche Schnittchen, die ich für den Transport gut in eine Dose mit Deckel legen könnte. Deshalb habe ich das Shortbread aus Backen Craft und Rote Katze gebacken (kennst du ja bestimmt), aber mit dem Topping von einem Bienenstich obendrauf. Also: unten Keks, oben Mandeln! Beim Aufschneiden gibts ja immer auch ein bissle Bruch, deshalb kann ich sagen: das schmeckt super. Wenn du es nachbacken willst, musst du den Teig in einer 20 cm quadratischen Form drücken, kühl stellen. Dann 90 g Butter, 3 El Zucker, 2 El Honig, 2 El Amaretto, 1 Tl Vanille, 140 g gehobelte Mandeln in einem Topf 2 Min aufkochen und auf dem Shortbread verteilen, 25 Min backen. Hab einen schönen Samstag!

Das Grundrezept für das Shortbread findest Du in meinem Buch Backen Craft und Rote Katze
Das Grundrezept für das Shortbread findest Du in meinem Buch Backen Craft und Rote Katze

Schreibe einen Kommentar