Bananenbrot mit Erdbeeren

Die Dani kommt heute noch nach der Arbeit vorbei und holt sich was leckeres ab. Da ich weiss dass sie das Bananenbrot nicht so süss mag, habe ich eins ohne Zucker und mit frischen Erdbeeren gebacken. Ich hab die Kombi Banane/Erdbeere noch nie probiert, und wundere mich jetzt ehrlich gesagt sehr drüber, weil sie passt doch megagut zusammen oder? Du brauchst eigentlich nur 2 braune Bananen im Obstkorb und schon kann es losgehen:

2 Eier
3 El Öl (hab Kokosöl genommen)
4 El Agavensirup (oder Honig oder Ahornsirup)
6 El Milch (hatte noch Cashewmilch, geht auch jede andere)
1 Tl Vanille
2 Bananen zerdrückt
260 g Mehl
2 Tl Backpulver
1 Tl Zimt
90 g Schokotropfen zartbitter
150 g Erdbeeren geputzt & geviertelt, plus noch welche für obendrauf

Alle Zutaten zusammenrühren und in eine Kastenform füllen. Noch einige Erdbeeren dekorativ obendrauf verteilen und im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad C 60 Min backen. Yum.

Bananenbrot mit Erdbeeren
Bananenbrot mit Erdbeeren

Schreibe einen Kommentar