Sesam Sandwiches

Das ist unser schnelles Mittagessen heute – Toasties! Ich schau ja sehr gerne dem Jamie Oliver auf YouTube zu und er hat ein Garnelen Sandwich gemacht. Jetzt stehe ich nicht so auf Fisch und habe deshalb sein Rezept genommen und die Garnelen gegen fertig gegarte Hähnchenbrust getauscht. Und siehe da: megaaaaa lecker! Das ist so gut, das es das öfters geben muss.

Leckere Sesam Sandwiches
Leckere Sesam Sandwiches


2

Rezept:
2 Frühlingszwiebeln geputzt und klein geschnitten
160 g gegartes Hähnchenfleisch in Würfel
2 cm Ingwer fein gerieben
1 El Sojasosse
1 Ei
4 Scheiben Toastbrot
Heller & schwarzer Sesam
Sweet Chillisosse

Die Zwiebeln mit Ingwer, Sojasosse und dem Eigelb vermengen. Auf 2 Scheiben Brot verteilen. Obendrauf die restlichen Scheiben legen. Beide Seiten mit dem Eiweiss bestreichen, in Sesam drücken und in der heissen Pfanne mit Olivenöl von jeder Seite 3 Min. anbraten. Dabei zusammendrücken. Wenn Du einen Sandwichmaker hast, kannst Du den auch benutzen. Sooo lecker!

Schreibe einen Kommentar