Schnelle Brownies

  • Beitrags-Kategorie:backen
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Heute ist der 2. Tag der Aktion „die Weihnachtsdeko im Rosa Haus muss weggeräumt werden“ & ich muss wohl nicht betonen das ich gar keine Lust dazu habe! Meine Freundin Sandra hilft mir zwar dabei, aber für die richtige Motivation & um die Laune zu heben muss jetzt was Süsses her. Und zwar schnell. Meine Wahl fiel auf Brownies, weil: Kann man auf dem Herd im Topf schnell zusammenrühren, sind in 30 Min fertig, schmecken unglaublich auch lauwarm. Hab ich dich schon dazu überredet? So gehts:

Schnelle Brownies
Schnelle Brownies


90 g Sonnenblumenöl
130 g braunen Zucker
50 g zartbittere Schokolade
70 ml Milch
2 Eier
40 g Kakao
60 g gemahlene Mandeln
Prise Salt
250 g Kirschen aus dem Glas, abgetropft
150 g Mascarpone
20 ml Milch
50 g gehackte Walnüsse


Öl, Zucker & Schoki im Topf erhitzen bis die Schoki flüssig ist. Etwas abkühlen lassen. Dann nacheinander die Milch, Eier, Kakao, Mandeln & Salz dazugeben & verrühren. In eine eckige Form (meine ist 24 x 18 cm) fülen. Den Mascarpone mit der Milch glatt rühren & mit einem Löffel dicke Blobbs über der Browniemasse machen. Mit dem Ende von einem Löffel ein bisschen durch die Mascarponemasse mit der Schokimasse ziehen. Dann die Kirschen & Walnüsse drüber verteilen & im vorg Ofen bei 180 Grad C 30 Min backen. Wenn du sie fester haben möchtest kannst du sie 40 Min im Ofen backen. Enjoy!

Schreibe einen Kommentar