Schinken Käse Brot

Der Mann hat heute den ganzen Tag online Unterricht und ich habe ihm ein Vesper versprochen. Um da mal ne Variante reinzubringen gibt es das Schinken-Käse-Brot einfach mal gebacken, bzw gerollt. Bin gespannt was er nachher dazu sagt. Wenn Du Schinken & Käse daheim hast und alles für einen Hefeteig, kannst Du gleich mitmachen! Der Teig geht so:

Dieses Schinken Käse Brot eignet sich super als "auf die Hand" Vesper
Dieses Schinken Käse Brot eignet sich super als „auf die Hand“ Vesper

Rezept:
380 g Mehl
30 g Honig
3/4 Tl Salz
20 g Butter
1 Päckle Trockenhefe
240 g lauwarmes Wasser

Zu einem Hefeteig kneten & 1-2 Stunden gehen lassen. Danach 5 mm dick ausrollen & mit 300 g Schinken und geriebenen Käse belegen. Aufrollen und in eine 20 x 11 cm Kastenform legen, mit der Teigkante nach unten. Nochmal 30 Min gehen lassen, mit einem verrührten Ei/1 El Wasser & Sesam bestreichen und im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad C ca. 35-40 Min backen (evtl abdecken wenn es zu braun wird). Und schon hast du ein perfektes Vesper zur Hand!

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Sylvia

    Das sieht sooooo lecker aus, da möchte man gleich vorbeikommen.
    Außer dem Schinken ist alles zu Hause. Werde, wenn der Regen endlich mal nachläßt, noch schnell welchen holen und dann losbacken.
    Ich wünschte Ihr drei würdet mal wieder einen Sonntag zusammen ein Live-Chat machen. Das hat soviel Spaß gemacht.

Schreibe einen Kommentar