Salzig gefüllte Bagels

Wie versprochen hier noch das Rezept für die gefüllten Bagels aus der Story vom Montag. Die waren wirklich ultra-ultra-ultra lecker & ich behaupte mal, das sie auf gar keinen Fall beim Osterbrunch auf deinem Tisch fehlen dürfen…wenn du sie nicht magst, kannste mir Bescheid geben, ich komm & ess alle selber auf!

Salzig gefüllte Bagels
Salzig gefüllte Bagels

Teig:
700 g Mehl
250 g Wasser
100 g Olivenöl
125 g Joghurt
10 g Trockenhefe
2 El Honig oder Sirup
1/2 El Salz
Aus den Zutaten einen glatten Hefeteig kneten, mind 10 Min kneten lassen. Danach 1-2 Std abgedeckt gehen lassen.
Zum wälzen:
150 g Kürbiskerne
150 g Sonnenblumenkerne
200 g Sesam/Mohn gemischt
In einer flachen Schüssel mischen

Füllung:
200 g geriebener Emmentaler oder Parmesanhobel
250 g Feta klein gebröselt
200 g Sahne
6 Stängel Frühlingszwiebeln, klein geschnitten
200 g Oliven gehackt
In einer Schüssel zusammenmischen

Den Teig nach dem gehen in 50 g Kugeln teilen. Jede Kugel ausrollen, längs mit Füllung belegen, zusammenrollen & als Bagel oder U legen. Danach in einer Wasser/ 2 El Molasse reintunken & in der Körnermischung wälzen. Im vorg Ofen bei 220 Grad C 15-20 Min backen. Danach mit etwas Olivenöl bepinseln!

Schreibe einen Kommentar