Salted Caramel Peanutbutter

  • Beitrags-Kategorie:backen
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Ich hab‘ PB&J für mich neu erfunden! Was früher also der Peanut Butter Jelly Aufstrich für mein Brot war, ist seit heute der S PB&J! Und in dem Fall steht S für „salted“. Ganz genau, ich hab‘ gesalzene Caramel Peanut Butter selbstgemacht. Zugegeben, das klingt jetzt schrecklich schwierig, ist es aber nicht, Du brauchst dazu nur ’ne Küchenmaschine die es schafft die Erdnüsse zu verkleinern, häckseln und einigermaßen geschmeidig zu rühren. Am Ende kommt einfach noch warmes selbst gemachtes Caramel dazu, evtl. noch ein bisschen Salz und das Frühstück kann starten! Und weil ich heute ganz eifrig bei der Sache bin, wurde auch noch das Brot vorher gebacken…dann ist selbst der Regen draußen nicht mehr ganz so schlimm….

Ein Rezept für selbst gemachtes Karamell findest Du in "Backen Craft und Rote Katze"
Ein Rezept für selbst gemachtes Karamell findest Du in „Backen Craft und Rote Katze“

Schreibe einen Kommentar