Rhabarber Kuchen

Lecker Rhabarberkuchen mit einer Lage Vanillepudding in der Mitte die mitgebacken wird! Der Rhabarber im Garten zeigt sich wohl auch schon, aber bis zur Ernte dauerts noch…solange muss der Supermarkt herhalten. Das Rezept ist aus Backen Craft & Rote Katze und wie das immer so ist: Ich musste den Kuchen für das Foto damals im Buch mehrmals backen und ich war jedesmal nicht zufrieden mit der Optik (zu dunkel, Rhabarber nicht schön angeordnet etc…). Der Kuchen von heute, den ich einfach nur so schnell nebenher zusammengerührt und die Stängel bloss irgendwie obendrauf gelegt habe, ist wunderschön geworden! Grmmmm…schmecken tut er natürlich wie immer: Säuerlicher Rhabarber auf saftiger Kuchenkruste mit Vanillepudding…yumm!

Mein Rhabarber Kuchen aus Backen Craft und Rote Katze
Mein Rhabarber Kuchen aus Backen Craft und Rote Katze

Schreibe einen Kommentar