Pizzageist

Wenn ich den Mann frage, ob er Pizza essen will, sagt er immer ja! Er wusste also was es zum Abendessen gibt. Er hat nur nicht wirklich drüber nachgedacht, was für eine Form er wohl serviert bekommt! Einen Pizzageist! Und ich hab so einen Spaß damit gehabt, das glaubst du gar nicht! Ich hab Fertigteig benutzt (der Flammkuchenteig geht nicht so stark auf wie Pizzateig, das sieht bei dem Projekt einfach besser aus!). Der dicke Bauch wird ganz normal mit Tomatensosse, Käse, Salami & Schinken gefüllt. Die Teigränder mit der Gabel andrücken damit nix rausläuft. Und dann beginnt das formen, Arme einschneiden etc. Mund & Augen werden mit der Schere eingeschnitten. Ich hab die Geister bei 200 Grad ca. 17-20 Min gebacken. Mit Parmesan & Basilikum angerichtet. Halloween is coming!

Schreibe einen Kommentar