Peanut Butter & Jelly Bananenbrot

Oh Mann, ich lieg seit Tagen mit einer fetten Erkältung flach, das nervt mich total. Heute gehts ein bissle besser und ich hab so arg Lust auf was Süsses, das ich mir schnell ein Peanut Butter & Jelly Bananenbrot zusammengerührt hab. Da ich nicht extra einkaufen gehen will, konnte ich nur was backen, wo ich alle Zutaten zuhause hab. Und glücklicherweise waren auch noch die nötigen 3 braunen Bananen im Obstkorb! Ach so, ganz vergessen: das leckere PBJ Brot hab ich mit Mandelmehl gebacken, ist also sogar glutenfrei! Und so gehts:

2 Eier
1 Tl Vanille
100 g Mandelmehl
120 g Peanut Butter
2 El Chia Samen
2 El Mandelmilch
3 El Ahornsirup
1 Tl Backpulver
1/2 Tl Salz
3 braune Bananen, mit der Gabel zerdrückt

Alle Zutaten von Hand zusammenrühren und in eine kleine Kastenform geben. 80 g Erdbeermarmelade obendrauf verteilen und mit der Gabel durchswirlen. Im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad C ca. 45 Min backen. Abkühlen lassen. Ich hab noch weitere 80 g Marmelade und ein paar Löffel Peanut Butter vor dem anschneiden obendrauf verteilt. So, das hab ich mir echt verdient find ich, und Du Dir doch bestimmt auch, oder?

Das Peanut Butter & Jelly Bananenbrot geht schnelll und ist richtig lecker
Das Peanut Butter & Jelly Bananenbrot geht schnelll und ist richtig lecker

Schreibe einen Kommentar