Peanut Butter Caramel NY Cheesecake mit Erdnüssen

Wäre das auch mal ein Käsekuchen für Dich vielleicht? Mein Vorbild dazu war ja ein Snickers Riegel. Käsekuchen hast Du ja bestimmt auch schon öfters gemacht, ich habe hier in die Käsemasse noch Peanut Butter. Nach dem Erkalten vom Kuchen, habe ich das Karamell mit den Erdnüssen darauf gegossen und zum Schluss die Ganache obendrauf. Sieht schon ganz schön lecker aus, gell? Das Rezept ist der NY Cheesecake aus Backen Craft und Rote Katze. Ich hab 200 g vom Frischkäse durch Peanut Butter ersetzt und bei dem Boden Schokokekse genommen. Das Karamell ist aus School of Baking mit 200 g gesalzenen Peanuts drin und die Schokoganache ist nur die Hälfte vom Rezept. Das reicht gut aus. Bin gespannt was mein Nachmittagsbesuch dazu sagt, und wer 2 Stücke davon schafft!

Vorbild für diesen Caramel NY Cheesecake mit Peanuts war ein Snickers Riegel
Vorbild für diesen Caramel NY Cheesecake mit Peanuts war ein Snickers Riegel
Das Grundrezept für den NY Cheesecake findest Du in meinem Buch Backen Craft und Rote Katze
Das Grundrezept für den NY Cheesecake findest Du in meinem Buch Backen Craft und Rote Katze

Schreibe einen Kommentar