Marshmallow Schnitten

  • Beitrags-Kategorie:backen
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Ich hab soviele Anfragen zu den Marshmallowschnitten bekommen, die ich letzte Woche in meiner Insta Story hatte. Deshalb jetzt endlich hier das Rezept zum nachmachen (nachbacken kann ich gar nicht sagen, weil die Dinger im Kühlschrank fest werden müssen). Die Schnittchen kommen aus Irland & heissen korrekt übrigens „fifteens“. Und zwar deshalb weil du immer 15 Stück der 3 wichtigsten Zutaten für die Zubereitung benötigst.

Marshmallow Schnitten
Marshmallow Schnitten


Rezept:
15 Butterkekse
15 Belegkirschen, halbiert
15 grosse Marshmallows geviertelt (oder 100 g Mini Marshmallows)
1/2 Dose gesüßte Kondensmilch
Kokosraspel zum wälzen

Die Hälfte der Butterkekse zu Krümel crushen, andere Hälfte in 1 cm Stücke brechen. Belegkirschen & Marshmallows dazugeben, Kondensmilch drüber giessen, vermengen. Kokosnussraspel auf Frischhaltefolie verteilen, aus der Masse eine 25 cm Rolle formen, die wird in Kokosraspel gewälzt, dann eng aufrollen. Über Nacht im Kühlschrank fest werden lassen, dann in dicke Scheiben schneiden. Enjoy!

Schreibe einen Kommentar