Galette des Rois

  • Beitrags-Kategorie:backen
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Ich hab eine Galette des Rois gebacken, das ist ein Kuchen den es traditionell in Frankreich am 6.1. (Dreikönigstag!) zum Essen gibt. Es ist Brauch in die Galette eine kleine Figur einzubacken, und wer die Figur in seinem Stück findet, ist König für diesen Tag (Oh! ich hab noch keine Krone gebastelt!!). Mal sehen ob es dann nachher ein König oder ne Königin geben wird! Du kannst dir in meinen Instagram Story-Highlights anschauen wie ich den Kuchen gemacht habe (in Frankreich gibts die Galette noch den ganzen Januar in den Bäckereien, Du hast also noch Zeit).

Diesen Galette des Rois gibt es in Frankreich am Dreikönigstag
Diesen Galette des Rois gibt es in Frankreich am Dreikönigstag
Der Galette des Rois hat eine Mandelfüllung
Der Galette des Rois hat eine Mandelfüllung

Schreibe einen Kommentar