Frankfurter Kranz (Meine Version)

Der erste Kuchenauftrag für 2024 kommt von der Pia, die für heute einen Frankfurter Kranz bei mir bestellt hat. Dabei hatte ich völlig freie Hand wie ich den interpretieren will (ich liebe solche Kuchenbestellungen!).

Frankfurter Kranz
Frankfurter Kranz


Und das hab ich nun draus gemacht:

– 4 Victoria Sponge Böden (Rezept in Backen mit Love)
– gefüllt mit Vanille Buttercreme & selbstgemachter Johannisbeermarmelade (von den Sträuchern im Garten, schmeckt himmlisch)
– außenrum Krokant aus gesalzenen Erdnüssen (ja, diese Dinger von Ültje aus der Dose wo man abends beim TV knabbert), kleingehackt (das Krokant schmeckt noch himmlischer!)
– Drip aus Karamell (Rezept in Backen mit Love)

Als Deko für obendrauf hab ich Karamell Buttercreme gemacht & noch dicke Stücke vom Erdnusskrokant & Toblerone reingesteckt. Und die Kirschen waren mir für die Optik noch wichtig! Bis auf den Karamelldrip ist das eigentlich ein ganz normaler Frankfurter Kranz geworden! Und die Reste vom Erdnusskrokant hab ich der Pia gleich mitgegeben, die machen nämlich süchtig…

Schreibe einen Kommentar