Challah Brot Herz

Eigentlich wollte ich das Challah-Herz zum Valentinstag backen, aber ich habs zeitlich nicht geschafft. Nachdem es jetzt fertig ist finde ich, dass es sich auch sehr gut an jedem anderem Tag macht. Ein Herz sieht doch immer gut aus! Das sind 2 kleine Zöpfe die ich zu einem Herz gelegt habe. Beim Flechten habe ich mit 5 Strängen gearbeitet, weil es halt einfach schöner aussieht. Du kannst bei mir in den Story Highlights bei Instagram zuschauen wie das geht. Das Rezept vom Challah ist ja in Backen mit Love, aber ich hab die Menge vom Teig halbiert, damit ich das Herz von der Grösse her passt. Ich schreibe das aktualisierte Rezept gleich mit in die Highlights rein. Schönen Sonntag!

Das Challah Brot aus Backen mit Love als Herz geflochten
Das Challah Brot aus Backen mit Love als Herz geflochten

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Petra

    Sieht sehr gut aus!

Schreibe einen Kommentar