Buttercreme Herzkuchen in Pastellfarben zum Muttertag

Werbung/Kooperation: Die Luisa von backen.de hat mich gefragt, ob ich nicht einen Muttertagskuchen kreieren will und ich darf mir aussuchen was ich backen möchte. Klar, da bin ich dabei! Ich hab mich für einen Buttercremekuchen entschieden der aus 5 Böden besteht und gaaanz viel pastellfarbene Buttercreme dazwischen.

Das Rezept für die Victoria Sponge Böden steht in Backen mit Love. Alle anderen Zutaten für den Kuchen hat mir der Shop von backen.de zur Verfügung gestellt. Und Du brauchst keine Angst zu haben wenn Du keine Erfahrung mit Buttercreme hast: Die verschiedenen Tüllen ergeben die unterschiedlichen Formen der Buttercreme, du kannst da nix falsch machen. Ich schreib dir auch gleich auf, welche Farben & Tüllen ich dazu benutzt habe:

Dieser Buttercreme Kuchen in Pastellfarben ist mein "Muttertagskuchen"
Dieser Buttercreme Kuchen in Pastellfarben ist mein „Muttertagskuchen“

Gelb: 1 M Wilton Tip/Lemon Yellow
Blau: 4 B Wilton Tip/viel Violet, etwas Sky Blue
Helles grün: 1 A Wilton Tip/viel Kelly Green, etwas Sky Blue
Türkisgrün: 21 Wilton Tip/viel Sky Blue, etwas Kelly Green
Rosa: 32 Wilton Tip/viel Pink, etwas Sky Blue
Gelb: 12 Wilton Tip/Lemon Yellow

Hier ein kurzes Video, wie ich ihn gemacht habe.

Wenn Du noch irgendwelche Fragen hast, schreib mir einfach in den Kommentaren! Du kannst natürlich auch runde Böden backen, oder auch nur 1 Boden… ich glaub der Kuchen wirkt durch die unglaublich tollen Farben! Wie findest Du ihn denn?

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Sylvia

    Ist der schööön. Viel zu schade zum Anschneiden, aber bestimmt mega lecker.
    Welches von den Tüllensets hast Du von Wilton. Welches kannst du empfehlen wenn man noch keins hat.
    LG Sylvia

Schreibe einen Kommentar