Blätterteig Tarte (Salat auf Blätterteig)

Unser Abendessen gestern fand tatsächlich draussen in der Sonne statt! Und es gab diese Blätterteig Tarte, die optisch ja wohl mega aussieht, in Wirklichkeit aber sehr schnell zu machen ist. Stell dir folgendes vor: knusprig gebackener Blätterteig, bestrichen mit Hummus & obendrauf kommen Karotten/Tomaten etc die vorher mit einem Dressing beträufelt wurden. Das wars schon! Das werd ich demnächst auf jeden Fall wiederholen!

Salat auf Blätterteig
Salat auf Blätterteig

Und das brauchst du dazu:

  • 1 Rolle Blätterteig.
  • Ofen auf 220 Grad C vorheizen. Blätterteig ausrollen, mit einem Messer einen Rand von ringsum 2 cm markieren, mit der Gabel innerhalb vom Rand mehrmals einstechen & 15 Min goldbraun backen. Abkühlen lassen.
  • Dressing herstellen: je 2 El Zitronensaft & Balsamico Essig, 1 Tl Honig, 1 El Olivenöl, 1 El getrocknete Kräuter, Salz/Pfeffer. Alles miteinander verrühren.
  • Belag: halbierte Eier, Mais, Karotten, Tomaten, rote Beete (alles was du magst) klein schneiden oder dünn hobeln, 4 El Kräuter hacken (Petersilie, Dill, Koriander), in einer Schüssel mit dem Dressing mischen.

Den abgekühlten Blätterteig mit Hummus bestreichen (ich hab auch mal Bressot Käse mit Pfeffer genommen), dabei den Rand frei lassen. Mit dem Salat belegen. Sofort servieren! Das schneiden ging am besten mit einem Pizzarad!

Schreibe einen Kommentar