Vegane Pancakes

Auch die Pancakes müssen heute in Herzform sein! Morgen ist nämlich Valentinstag. Da ich alle Zutaten zuhause hatte, wurden die Pancakes sogar vegan. Aber Du kannst selber entscheiden wie du sie machen willst.
Hier das Rezept für 1 Schüssel voll mit Herz:

Vegane Pancakes in Herzform zum Valentinstag
Vegane Pancakes in Herzform zum Valentinstag

Rezept:
250 g Mehl
1 Tl Backpulver
1/2 Tl Natron
40 g Pflanzenmilch
50 g Kokosöl (oder anderes Pflanzenöl)
300 g vegane Buttermilch (Ich hab Mandelmilch mit 1/2 Tl Essig gemischt und 5 Min stehen lassen)
60 g Zucker

Alle Zutaten nacheinander zusammenrühren. Für die roten Herzen einige El in eine extra Schüssel geben und mit Lebensmittelfarbe färben. Beide Teige in eine Spritztüte oder zip-lock-Tüte füllen. Eine Pfanne mit Öl erhitzen und kleine Herzen reinspritzen. Nacheinander alle ausbacken. Happy Breakfast!

Schreibe einen Kommentar