Selbstgemachtes Früchtebrot

Die Zeit drängt, nur noch 3 Tage bis Weihnachten. Du brauchst noch Geschenke? Ganz viele haben sich nach meiner Story an das Christstollen backen gemacht. Aber ich hab noch einen Tipp für dich, Kategorie: Geschenke aus der Küche! Ein Früchtebrot backen. Das lässt sich schön verpackt auch hervorragend verschenken. Ich mag das gerne mit Brandy Butter drauf, der Mann ißt es lieber mit Käse zusammen.

Selbstgemachtes Früchtebrot
Selbstgemachtes Früchtebrot

Aber hier das Rezept für Früchtebrot::
80 g Mehl
1/4 Tl Backpulver
1/4 Tl Natron
2 Tl Zimt
1 Tl Salz
150 g braunen Zucker
3 Eier
250 g Nüsse (ich hab Walnüsse, Pistazien, Pecans genommen)
250 g kleine Trockenfrüchte (Rosinen, Korinthen, Cranberries, Kirschen)
250 g große Trockenfrüchte (Birnen, Äpfel, Aprikosen, Datteln)

Die ersten 7 Zutaten in der Küchenmaschine einige Minuten verrühren. Dann das Trockenobst dazugeben, vermengen. In eine Kastenform füllen. Bei 150 Grad C 1 Stunde backen.

Schreibe einen Kommentar