Salzige Jumbo Muffins mit Ei

Muffins mit Schnittlauch & Käse & einem weichen Ei in der Mitte! Ich weiss ja das die salzigen Snacks beim Kaffee trinken während einem Workshop immer sehr gefragt sind! Damit das Ei auch gut in den Muffin passt werden diese hübschen Dinger in Jumbo Muffinformen gebacken, die sind ein bissle größer wie die normalen. Und wenn das Probebacken der Snacks & Kuchen für den gemeinsamen Kaffeeklatsch so gut läuft, kanns natürlich jetzt auch neue Backkurse geben. Termine für Februar gibts ab sofort bei mir im Shop.

Die Jumbo Muffin Formen findest du in meiner Amazon Empfehlungliste (Werbung)

Salzige Jumbo Muffins mit Ei
Salzige Jumbo Muffins mit Ei

Rezept Salzige Jumbo Muffins mit Ei

6 weich gekochte Eier
Nach dem Abkochen müssen die Eier mit kaltem Wasser abgeschreckt werden.

Teig
2 Eier
60 g flüssige Butter
3 El Milch
240 g saure Sahne
40 g Zucker
240 g Mehl
1 El Backpulver
1 Tl Salz
1/2 Tl Natron
300 g gemischter geriebener Käse
1 El Schnittlauch

Ein großes Muffinblech mit 6 Vertiefungen gut einfetten & mit Semmelbröseln auskleiden. 

Nacheinander alle Zutaten zusammenrühren. Den Teig in eine Spritztüte füllen. Eine ganz dünne Schicht Teig auf den 6 Muffinböden verteilen. Jeweils 1 Ei in jedes Muffinloch setzen. Den Teig außenrum auffüllen. Evtl obendrauf noch etwas Käse streuen. 

Im vorg Ofen bei 180 Grad C 16 Min backen. Lass die Muffins ca. 5 auskühlen bevor du sie aus der Form löst.

Schreibe einen Kommentar