Pizza Babka

Ich habs ausprobiert & es war soo gut, das nix mehr davon übrig ist. Ich spreche über ein Pizza Babka. Also ne Pizza gerollt. Ich war mir nicht sicher wie mein Versuch ausgehen wird (klappt das mit dem rollen? Wie wirds schmecken? Etc.). Aber das Ergebnis ist: 1. wird es künftig überhaupt noch normale Pizza geben??? & 2. ich muss das Ding am Wochenende nochmal machen. Es ist einfach der Hammer! Probiers aus & zeig mir deine Fotos. Ich zeig dir meine in den Insta Story Highlights. Rezept gibts hier!

Pizza Babka
Pizza Babka

Teig:
300 g Pizzamehl
4 g Trockenhefe
1/2 Tl Zucker
1/2 Tl Salz
170 g lauwarmes Wasser
1 El Olivenöl
Aus den Zutaten einen Hefeteig herstellen, abgedeckt 1-2 Stunden gehen lassen, bis er doppelt so gross ist.

Tomatensosse:
2 Knoblauchzehen gehackt
1 Zwiebel klein geschnitten
800 g Tomaten stückig aus der Dose
2 Tl getrocknete ital Kräuter
1 Tl Salz
Knoblauch/Zwiebel in Olivenöl anbraten, alle anderen Zutaten dazugeben, aufkochen lassen, danach noch 15 Min köcheln, abschmecken.


Belag:
300 g geriebener Käse wie Mozza/Cheddar/Gouda
Salamischeiben
Oliven

Wie ich das belege & rolle & backe kannst du ja in den Instagram Highlights finden.

Selbstgemachtes Pizza Babka
Selbstgemachtes Pizza Babka

Schreibe einen Kommentar