Peanut Butter Cup Brownies

  • Beitrags-Kategorie:backen
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Freitag & Regen in Solingen. Ich mache mir meine Lieblingsbrownies und backe noch extra Peanut Butter Cups mit rein…wie gefällt dir meine Idee? 

Brownies mit Peanut Butter Cups
Brownies mit Peanut Butter Cups

170 g Butter
100 g zartbittere Schoki
3 Eier
200 g weissen Zucker
50 g braunen Zucker
1 Tl Vanille
1 Tl instant Espressopulver
3/4 Tl Salz
70 g Mehl
70 g Kakao zum Backen
1 Packung Peanut Butter Cups (z.B. Rewe Eigenmarke)

Butter & Schoki in einem Topf schmelzen. Abkühlen lassen. Alle anderen Zutaten (nicht die P.B. Cups) von Hand nacheinander dazugeben & verrühren. In eine quadratische 20 cm Form füllen. Ich hab noch 10 Stück Werthers Caramels halbiert und in den Teig gedrückt (musst du nicht, schmeckt aber!). Im vorg Ofen bei 180 Grad C 18-20 Min backen. Aus dem Ofen holen und halbierte Peanut Butter Cups oben reindrücken. Noch weitere 8-10 Min backen. Die sind dann noch sehr klebrig & feucht, also genau richtig! Dann kannst du noch grobes Salz drüber streuen. Yum!

Schreibe einen Kommentar