Peanut Butter Brownies

  • Beitrags-Kategorie:backen
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Der Fernseher läuft und ich brauche Nervennahrung. Da passen original amerikanische Peanut Butter Brownies doch sehr gut, oder? Und da es im deutschen Supermarkt mittlerweile die Kopie der Reeses Peanut Butter Cups gibt, steht auch hier nix im Weg.

Peanut Butter Brownies
Peanut Butter Brownies

Und so schnell gehts:
Brownieteig
120 g Butter
230 g zartbittere Schoki
150 g Zucker
50 g braunen Zucker
3 Eier
1 Tl Vanille
160 g Mehl
2 El Kakao
1/2 Tl Salz
Die Butter mit der Schoki im Topf schmelzen. Abkühlen lassen. Dann nacheinander alle anderen Zutaten dazugeben & verrühren.
Peanut Butter Füllung
180 g Peanut Butter
120 g Puderzucker
2 Tl Vanille
2 El Milch
Alle Zutaten für die Füllung zusammenmixen.
16 Peanut Butter Cups
In einer 20 cm quadratischen Form die Hälfte vom Brownieteig einfüllen. Die Füllung ist sehr fest, deshalb hab ich Treile davon in der Hand platt gedrückt und die obendrauf gelegt. Restlichen Brownieteig darüber verteilen. Im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad C 30-35 Min backen. Danach sofort die Peanut Butter Cups reindrücken. Abkühlen lassen. Fernseh gucken & Daumen drücken!

Schreibe einen Kommentar