Orangen-Honig-Pistazien Madeleines

Ich habe gestern die ersten Osterkisten ausgepackt und noch schnelle Orangen-Honig-Pistazien Madeleines gebacken. Das Kaffee trinken konnte dann sogar draussen statt finden, weil das gute Wetter ja anhält…Was für ne tolle Woche! Wenn Du die Madeleines backen möchtest geht das so: 90 g Butter mit 2 Tl Honig schmelzen. 2 Eier, 80 g Zucker, 1 Tl Vanille, Abrieb 1 Orange, 90 g Mehl, 1 Tl Backpulver, Prise Salz, von Hand zusammenrühren. Flüssige Butterhonigmischung unterrühren und 1 Std in den Kühlschrank stellen. Danach in die Madeleine Vertiefungen füllen und bei 200 Grad C 10 Min backen. Nach dem Abkühlen mit 3 El flüssigem Honig bestreichen und in gehackten Pistazien wälzen.

Orangen-Honig-Pistazien Madeleines
Orangen-Honig-Pistazien Madeleines

Schreibe einen Kommentar