Nutella Schnecken

  • Beitrags-Kategorie:backen
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Guck mal, hier gibts ein ganz einfaches Rezept für Dich von Nutella-Schnecken. Ich hatte gestern mein erstes blind-date mit jemanden den ich über Instagram kennengelernt habe. Hast Du das schonmal gemacht? Britta & Steve waren hier, haben mir aus ihrer Wahlheimat England ein paar Sachen aus dem Supermarkt vorbeigebracht und aus ihrem englischen Alltag erzählt. War super interessant & nett für uns und da passt so ein Teller mit süssen Teilchen ganz toll dazu. Den Hefeteig hab ich gleich morgens gemacht damit er in Ruhe gehen kann. Du kannst Dir in meinen Stories anschauen wie ich es gemacht habe.

Frische Nutella Schnecken mit Puderzucker drauf
Frische Nutella Schnecken mit Puderzucker drauf

Für den Teig nimmst Du:
420 g Mehl
1 Päckle Trockenhefe
4 El Pflanzenöl
1 Tl Honig
1/2 Tl Salz
240 ml Milch

So sehen die Nuss Nougat Schnecken vor dem Backen aus
So sehen die Nuss Nougat Schnecken vor dem Backen aus

Alle Zutaten in eine Rührschüssel geben und 10 Min kneten lassen. Danach abgedeckt gehen lassen, bis der Teig doppelt so gross ist. In 3 Kugeln teilen und jede Kugel dünn, ovalförmig ausrollen. Mit Nutella bestreichen und zu einer dünnen Schnecke rollen. Mit einem Messer in kleine Stücke schneiden, mit Abstand auf ein Backblech setzen und 30 Min gehen lassen. Danach mit 1 Ei bestreichen & im vorg Ofen bei 180 Grad C 12 Min backen. Mit Puderzucker bestäuben. Schmecken am besten lauwarm!

So sehen die Nutella Schnecken aus, wenn sie fertig gebacken sind
So sehen die Nutella Schnecken aus, wenn sie fertig gebacken sind

Schreibe einen Kommentar