Kokos Himbeer Bananenbrot

Das Rezept für das „normale“ Bananenbrot steht ja in Backen mit Love und heute gibts ne Variante dazu: Kokos & Himbeeren, klingt das gut? Ich finde ja das es auf dem Foto schon sehr lecker und saftig anzuschauen ist…Es schmeckt auf jeden Fall phantastisch und ist auch heute zum Frühstück perfekt.

Dieses Kokos Himbeersirup Bananenbrot ist eine Variante des normalen Bananenbrots aus Backen Mit Love
Dieses Kokos Himbeersirup Bananenbrot ist eine Variante des normalen Bananenbrots aus Backen Mit Love

Für den Teig brauchst Du:
160 ml Sonnenblumenöl
4 Eier
220 g Zucker
1 Tl Vanille
230 g Mehl
1,5 Tl Backpulver
50 g geraspelte Kokosnuss
3 braune Bananen zerdrückt
130 g gefrorene Himbeeren

Alle Zutaten nacheinander von Hand zusammenrühren. In eine Kastenform füllen (meine war 10 x 20 cm, dann wird er schön hoch). Wenn du noch 1 Banane übrig hast kannst du die längs durchschneiden und zur Deko obendrauf legen). Im vorg. Ofen bei 180 Grad C 70 Min backen (wenn du eine größere Form nimmst braucht es nur 60 Min, du musst die Stäbchenprobe machen). Fürs Foto hab ich noch getrocknete Himbeeren & gehobelte Kokosnuss drüber gestreut. Viel Spaß beim backen & geniessen!

Schreibe einen Kommentar