Einfache Khachapuri aus dem Pizzaofen

Wir haben unser Abendessen gestern nach draußen verlegt. Der Mann wollte den Pizzaofen anheizen! Und weil die Idee so kurzfristig war, blieb mir nicht mal Zeit für einen Hefeteig. Deshalb habe ich einen Teig mit Kefir und Natron geknetet, der muss nämlich nicht gehen! Die Füllung für die Käseschiffchen bleibt die gleiche wie beim „echten“ Khachapuri (das Rezept mit Hefeteig steht in School of Baking), nur für das Ei in der Mitte war kein Platz mehr! Wenn Du keine Lust auf Pizzaofen hast, kannst Du die Khachapuris auch in einer ungeölten heissen Pfanne auf dem Herd ausbacken, die bekommen dann nur nicht diese schwarzen Flecken! Wie ich die „einfachen“ Khachapuris gemacht habe, kannst Du Dir in meinen Insta Highlights anschauen!

Einfache Khachapuri aus dem Pizzaofen
Einfache Khachapuri aus dem Pizzaofen

Schreibe einen Kommentar