Bananenkekse vegan und glutenfrei

Montag morgen, da müssen wir ja alle durch! Und weil ich braune Bananen hab, mach ich jetzt einfach Bananenkekse (es kann ja nicht immer Bananenbrot geben). Grosser Vorteil: die sind in 2 Min von Hand zusammengerührt und ich denke man kann sie wirklich als gesund bezeichnen, ausserdem auch noch vegan und glutenfrei! Na, wird der Montag langsam schon besser? Du brauchst dafür: 3 zerdrückte Bananen (260 g), 240 g gem Mandeln, 80 ml Ahornsirup, 1 Tl Zimt, alles zusammenrühren und kleine Kugeln formen (10 Stück bei mir). Danach in einer Mischung aus 70 g brauner Zucker, 1 Tl Zimt wälzen, etwas flach drücken, und im vorgeheizten Backofen bei 160 Grad C 30-40 Min backen. Die schnellsten Kekse die ich kenne!

Diese Bananenkekse gehen super schnell
Diese Bananenkekse gehen super schnell

Schreibe einen Kommentar