Apfel Zimt Kranz

Montag morgen und es gibt noch wenige Reste vom Apfel-Zimt-Kranz von gestern. Und ich hab auch kein Problem damit heute eine Scheibe als Frühstück zu schnabulieren…das Rezept ist in School of Baking, allerdings hab ich dort für das Foto 2 kleine Kastenformen gebacken. Du kannst den Teig auch ausrollen, Füllung drauf verteilen und aufrollen wie Zimtschnecken. Danach als Kreis auf das Backblech legen, Rand einer Springform drum herum (das die runde Form akkurat bleibt), mit ner Schere oben einschneiden und dann backen. Schmeckt so gut wie es aussieht! Und: ich hab frecherweise die doppelte Menge Apfel-Zimtfüllung rein getan! Das kannste ja auch mal ausprobieren!

Für diesen Apfel Zimt Kranz habe ich einfach Doppelt so viel Füllung genommen
Für diesen Apfel Zimt Kranz habe ich einfach Doppelt so viel Füllung genommen

Schreibe einen Kommentar