Selbstgemachte Pommes Frites

  • Beitrags-Kategorie:salzig
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Der Mann hat mich schon am Montag darauf aufmerksam gemacht, dass heute „Tag der Kartoffel“ ist. Dies kam wohl auf Radio RSG. Da machen wir natürlich mit und es gibt Pommes, aber keine frittierten, sondern die aus dem Backofen. Kennst Du die Tricks, damit die knusprig werden? 

1. Die kleingeschnittenen Kartoffeln lege ich 30 Min in Salzwasser, damit sie Stärke verlieren und knuspriger werden
2. Mit nem Küchentuch trockentupfen und mit 2 El Olivenöl und 2 El Reismehl (nimmt Stärke auf) mischen
3. Auf dem Backblech so auslegen das sie nicht übereinander liegen. Ansonsten lieber 2 Backbleche nehmen
4. Bei 220 Grad C 30-40 Min backen, dabei mehrmals wenden
5. Dann nach Herzenslust würzen, ich hab grobes Meersalz, Paprika, Zwiebelpulver, getrocknete Kräuter & Parmesan genommen

Happy Tag der Kartoffel!

So sehen meine selbstgemachten Pommes Frites direkt aus dem Backofen aus
So sehen meine selbstgemachten Pommes Frites direkt aus dem Backofen aus

Schreibe einen Kommentar