Kartoffel Tarte

Das war mein Testbacken fürs Thanksgiving Dinner heute abend: Eine Kartoffeltarte. Riesenvorteil: Die geht so schnell & schmeckt auch noch gut. Plus ganz wenig Zutaten. Die mach ich heute abend nochmal! Gibts bei Dir auch ein Thanksgiving Essen? Was genau machst Du?

Kartoffel Tarte
Kartoffel Tarte

Wenn Du die Kartoffeltarte machen willst, hier das Rezept:

1 Packung Blätterteig
80 g geriebener Gouda
120 g Mascarpone
350 g Kartoffeln, geschält & ganz dünn in Scheiben geschnitten
1 El Olivenöl
Salz & Pfeffer
Rosmarin

Den Blätterteig ausrollen & mit einem Messer einen 2 cm Rand einritzen. Den Gouda mit Mascarpone mischen und auf dem Blätterteig verteilen. Die Kartoffelscheiben mit dem Olivenöl/Salz/Pfeffer mischen & über dem Käse verteilen. Im vorg Ofen bei 200 Grad C 30 Min backen. Mit gehackten Rosmarinnadeln bestreuen. Um noch mehr Bräunung zu erreichen hab ich die Ränder mit Folie abgedeckt und zusätzlich 7 Min unter dem Grill gebräunt. 

Schreibe einen Kommentar