Selbstgemachte Falafel

Das sind meine ersten selbergemachten Falafels! Nix Tüte mit Falafelmix anrühren und so, sondern wirklich 18 Std eingeweichte Kichererbsen pürieren und würzen und formen…Die fertigen Falafel werden in aufgeschnittene Pitataschen gefüllt, dazu gibts ganz viel Grünzeugs wie Paprika/Gurke/Tomate und Tahini darf obendrauf natürlich auch nicht fehlen. Ich hatte leider Probleme damit, dass sie beim Ausbraten in Öl auseinanderfallen, der Teig hat nicht gut zusammengehalten. Ich muss das nochmal testen. Wenn Du ne Idee hast woran das liegen könnte, kannste mir ja n Tipp geben. Geschmacklich waren sie unglaublich lecker und fürs Foto hab ich die verwendet die ganz geblieben sind!

Selbstgemachte Falafell
Selbstgemachte Falafel aus Kirchererbsen
Falafel Platte angerichtet
So lassen die Falafel sich ohne Pitabrot gut anrichten

Schreibe einen Kommentar