Nusszopf

  • Beitrags-Kategorie:backen
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Ich muss zugeben, ich hab diese kleinen Nusszöpfe nur gemacht weil ich lauter Nussreste übrig hatte. Bissle gemahlene Mandeln, bissle gehackte Haselnüsse, noch was Walnüsse etc. Deshalb einfach einen Hefeteig ansetzen (hier der von den Zimtschnecken aus Backen mit Love) und während der geht die Füllung machen. 200 g Nüsse in der Pfanne anrösten & danach mit 200 g Löffelbiscuits zerkleinern, 1 Tl Zimt & Kakao dazu und das alles mit einem Zuckersirup (200 g Wasser mit 200 g Zucker) zusammenrühren. Sollte eine ganz zähe Masse sein. Ich hatte auch noch Marzipan offen, das kannst du auch noch dazugeben. Dann weiter wie die Zimtschnecken machen, aber anstatt Schnecken, hab ich Zöpfe geformt. Nach dem Backen gibts Aprikosenmarmelade drüber & noch Puderzucker/Milchglasur. Aus lauter Restezeugs ist dann was ganz leckeres geworden!

Nusszopf
Nusszopf

Schreibe einen Kommentar