Wedding Celebrations!

  • Beitrags-Kategorie:backen
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Ganz viele Glückwünsche an Sarah & Marcus zu Ihrer Hochzeit. Ich durfte das Kuchenbuffet backen. Vielen lieben Dank an Sarah, sie hatte „volles Vertrauen“ und mir tatsächlich freie Hand bei der Kuchenplanung gelassen. Für mich war ganz schnell klar, dass eigentlich nur ein „Naked Cake“ in Frage kommt. Und dazu noch ganz viele kleine einzelne Törtchen die drum herum stehen sollen. Die Törtchen habe ich aus einem Brownieteig ausgestochen und mit 3 verschiedenen Buttercremes gefüllt: Schoko, Vanille und Himbeere. Hmm, war super lecker. Das „Main Item“, also der Wedding Cake, sollte 3 stöckig werden. Ich habe dazu einen Vanilla Sponge gebacken, jeden Kuchen mit Maple Syrup Buttercreme bestrichen, darüber flüssiges Zimtcaramel geträufelt und da drauf dann noch Peanut-Caramel-Popcorn getürmt. Wie klingt das so für dich??? Das mit dem Popcorn am Schluss hat mir am meisten Spass gemacht, die einzelnen Popcorns haben supergut an der Buttercreme geklebt. Und ich war selber ganz überrascht, das die Caramelbraune Schüssel mit nur 1 Geschirrspüldurchgang wieder sauber wurde! Wow an die Spültabs!

Der Naked Wedding Cake, ganz schön hoch
Ganz schön hoch geworden, der Victoria Sponge mit Maple Syrup Buttercreme, Cinnamon Caramel & Peanut Caramel Popcorn
Für die Cake Topper habe ich einen Stempel machen lassen
Für die Cake Topper habe ich einen speziellen Stempel machen lassen
Ich kann keinen Krawatten Knoten, den hat der Bräutigam gemacht
Ich kann keinen Krawatten Knoten, den hat der Bräutigam Marcus gemacht
Die kleinen dreistöckigen Brownie Törtchen
Die kleinen dreistöckigen Brownie Törtchen waren richtig lecker

Schreibe einen Kommentar