Hochzeitskuchen Showstopper, I know what i did this week !

Ich hab für Birgit’s Hochzeit die heute stattfindet, den Stand für das Kuchenbuffet hergerichtet. Am Anfang dachte ich, das geht so irgendwie „zack-zack“, ist ja nur der Stand und nicht auch noch die Kuchen. Aber dann fange ich halt an zu Suchen und bekomme immer mehr Ideen. Irgendwie wird dann immer ein „Projekt“ draus.

Tataa! mein 'Drifted Wooden Hochzeits Stand'
Tataa! mein ‚Drifted Wooden Hochzeits Stand‘
ich hasse das wenn das nicht gleich hält
ich hasse das wenn das nicht gleich hält

Einen Stand als Basis habe ich ja. Zuerst musste da aber die Aussenverkleidung erneuert werden. Vom ehemaligen Waffelstand auf dem Weihnachtsmarkt, über Samu’s Babyshower, wollte ich ihn unbedingt zum „Drifted Wooden Hochzeitskuchen Showstopper“ upgraden. Ich bin echt ne Weile rumgelaufen, und habe dann aber doch noch altes, wettergegerbtes, graues Holz gefunden, puh!

Dazu braucht man gute Nerven
Dazu braucht man gute Nerven

Die Spitzenvorhänge habe ich genäht und mit Vorhangstangen befestigt. Dann habe ich mehrere Girlanden gepuncht, „die cutted“ und bestempelt, ich wollte auch gerne 2 Vasen mit dem Hochzeitslogo drauf haben, ach ja, und die Idee mit den bemalten Vintage Tellern ist auch echt toll geworden!

Die Teller habe ich einfach mit Edding beschriftet
Die Teller habe ich mit Porzellan Markern beschriftet
die Teller habe ich von den lieben Nachbarn aus dem "Keller"
die Teller habe ich von den lieben Nachbarn aus dem „Keller“

Bis zum Schluss war ich ja gar nicht so überzeugt von dem Hochzeitstorten Stecker den ich bestellt habe. Der hat einfach so leuchtend signalrot null da rein gepasst. Das sah auf der Website gaaanz anders aus! Nach diversen Käufen von Sprühfarbe hab ich aber doch tatsächlich heute im normalen REWE Supermarkt doch noch das perfekte Rot gefunden, ahhh, Erleichterung meinerseits!

der Kuchen fehlt noch
der Kuchen fehlt noch
so ist das rot perfekt
so ist das rot perfekt

Ach ja, dann gibts ja auch noch die „Cupcake Piekser“. Da war die Heissklebepistole mal richtig gefordert! Es sind 100 Stück die alle eine Perle, 3 Tapes und dann noch das Papierschild mit gestempeltem Logo darauf geklebt bekommen haben. Was sagste dazu, hm? Jetzt muss sich nur noch der Wettergott ein bisschen bemühen, damit es nicht nur regnen wird den ganzen Tag! Happy wedding liebe Birgit und Christian!

Punchen und Stempeln....
Punchen und Stempeln….
nach 100 Stück kann ich die jetzt
nach 100 Stück kann ich die jetzt

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Nicole

    Ein wunderschöner Stand! Tolle Ideen und ganz dein / mein Stil. Wenn ich mal heiraten sollte, werde ich auf deine Vorschläge zurückkommen.
    Einen schönen Tag noch, liebe Grüße Nicole

Schreibe einen Kommentar