Herbstliche Scones it Apple Pie Füllung

Scones sind im Herbst natürlich auch „voll geil“. Das Rezept dafür steht in Backen Craft und rote Katze. Meine Idee war, die Scones mal nicht nur mit Clotted Cream & Marmelade, sondern mit einer warmen Apple Pie Füllung zu servieren. Dafür werden die Äpfel mit Zucker & Zimt im Topf weich gekocht und nur diese Füllung alleine schmeckt schon gigantisch. Der frischgebackene Scone wird halbiert und mit der Apfelfüllung & Clotted Cream gegessen. 
Hast du da jetzt auch Lust drauf? Die Scones gehen ja fix & Äpfel hast du doch bestimmt auch zuhause oder?

Herbstliche Scones
Herbstliche Scones

Apple Pie Füllung:
6 Äpfel geschält/ausgenommen/klein geschnitten
Saft 1 Zitrone
50 g Butter
1/2 Tl Salz
50 g weissen Zucker
50 g braunen Zucker
3 Tl Zimt
1 El Mehl
2 Tl Vanille

In einem Topf die Äpfel mit Zitrone in Butter einige Minuten weich kochen. Danach Salz/Zucker dazugeben & 10 Min köcheln lassen. Zum Schluss den Zimt/Mehl/Vanille dazugeben. Fertig zum Servieren.

Schreibe einen Kommentar