Herbstliche Hochzeitstorte

Birgit & Markus haben am Wochenende geheiratet und ich durfte die Hochzeitstorte machen. Die Braut wollte gerne was fruchtiges & mit Beeren haben. Das heisst im Sommer hätte ich sofort Erdbeeren, Himbeeren etc gewählt, aber jetzt ist es einfach schon zu herbstlich dafür. Ich hab 4 Victoria Spongeböden gebacken und die mit Zitronenbuttercreme, Johannisbeermarmelade & Lemon Curd zusammengesetzt. Das Rezept für den Victoria Sponge steht in Backen mit Love. Obendrauf hab ich den „Herbstlook“ durch  Obst wie Trauben/Brombeeren/Feigen plus Gartenfunde wie Hagebutten/Lampionblumen/Erika geschaffen. Ich stell mir immer den fertigen Kuchen auf den Tisch & leg jede Menge Zeugs drum herum. Dann beginn ich auszuprobieren was gut auf dem Kuchen aussieht…und bin halt erst zufrieden wenn ich ihn geil finde!

Herbstliche Hochzeitstorte
Herbstliche Hochzeitstorte

Schreibe einen Kommentar