Gefüllte Tomatenbrötchen

  • Beitrags-Kategorie:backen
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Ich habe heute Brötchen gebacken und danach mit Tomaten gefüllt. Der Mann war sehr begeistert davon und vielleicht willst Du das auch mal probieren? Du kannst  natürlich auch gekaufte Brötchen dafür nehmen.

Die Brötchen habe ich ausgehöhlt und mit Tomaten gefüllt
Die Brötchen habe ich ausgehöhlt und mit Tomaten gefüllt

Wenn nicht hier das Rezept:
500 g Mehl
350 g warmes Wasser
2 El Zucker
1 Päckle Trockenhefe
1 Tl Salz
4 El Butter

Aus Mehl, Wasser, Zucker, Hefe und Salz einen Teig kneten. Zum Schluss esslöffelweise die Butter dazugeben und 10 Min kneten. Dann 1 Stunde gehen lassen. Den Teig in 4 Portionen teilen, für kleinere Brötchen kannst du auch in 8 teilen. In die gewünschte Form bringen (ich hab längliche gemacht) und 30 Min gehen lassen. Mit Wasser bepinseln und Sesam obendrauf streuen. Im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad C 25 Min braun backen. Auskühlen lassen und mit einem Messer oben einschneiden. Das weiche innere zum grossen Teil herausholen. Innen mit Olivenöl bestreichen, mit Salz/Pfeffer/Knoblauchpulver würzen, 1 El Parmesan in jedes Brötchen geben und 10 Min im Ofen backen. In der Zwischenzeit Öl in einer Pfanne erhitzen und Minitomaten dazu geben. Mit Salz/Pfeffer/Chiliflocken würzen, solange braten bis sie Farbe bekommen und fast platzen. In die ausgehöhlten Brötchen füllen, Mozzarella und Basilikum dazu und noch Olivenöl obendrauf. Sooo lecker!

Heute habe ich Sesambrötchen selbst gemacht
Heute habe ich Sesambrötchen selbst gemacht

Schreibe einen Kommentar