Flip-Flop Kekse

Werbung für tolle Superstreusel

Sommer, Sonne, Strand & Kekse! Danach sehen diese Flip-Flopkekse doch wohl aus, oder? Passend zum Wetter & aktuellem Sommerfeeling hab ich mir den Keksteig der Spitzbuben aus School of Baking zusammengerührt und Flip-Flops mit dem Messer ausgeschnitten (meine improvisierte & unfachmännische Papierschablone kannst du dir gerne von hier als PDF Vorlage ausdrucken). Die beiden Riemen auf den Schuhen zum Reinschlüpfen sind zwei gerade Teigstreifen ausgeschnitten & auf den Schuh gelegt. Dann nur noch mit einem Ei bestreichen und bei 180 Grad im vorg Ofen 15 Min backen. Damit die dann noch so rosa-süss-bunt werden brauchst Du die Zuckerstreusel & Knusperherzen. Einfach die Riemen mit einer Puderzucker-Wassermischung bestreichen und damit die Streusel ankleben. Für Dein Sommerfeeling, für Dich oder zum Verschenken! Viel Spaß!

Den Teig für die Flip Flop Kekse habe ich aus School of Baking genommen
Den Teig für die Flip Flop Kekse habe ich aus School of Baking genommen
Mein improvisierte Vorlage zum Ausschneiden findest Du hier zum Download als PDF
Mein improvisierte Vorlage zum Ausschneiden kannst Du Dir im Artikel als PDF runterladen

Schreibe einen Kommentar